Sirajatil Munira

Der staatliche Kindergarten wurde 2012 von den Dorfbewohnern (überwiegend Fischern) erbaut und beherbergt in diesem Jahr 67 Kinder. Davon sind 21 in der ältesten Gruppe. Die 6 bis 7 jährigen, die im Dezember in die erste Klasse entlassen werden, sollten schreiben, lesen sowie bis 20 rechnen  können.

Die Kinder werden von 4 Erzieherinnen und einer Aushilfe betreut. Der Lohn wird von den monatlichen Beiträgen der Eltern bezahlt. Es gibt keine staatlichen Zuschüsse !

Die Kosten für die lokalen Familien belaufen sich normalerweise auf durchschnittlich 3 Euro monatlich.

Es werden generell aber alle Kinder ab 3 Jahren aufgenommen, auch von den Familien, die nicht zahlen können.

Im Kindergarten "Sirajatil Munira" befinden sich 4 Klassenräume, 2 Toiletten, Küche und 2 Innenhöfe zum Spielen. Einige Räume sind renovierungsbedürftig, Küche, Toiletten und ein zweiter Innenhof müssen neu aufgebaut werden.

Jeder Besucher ist herzlich willkommen.

Der Kindergarten ist von Montag - Freitag von 8:00 Uhr  - 12:30 Uhr geöffnet.